Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrathmann, Jochen
TitelE-Learning und Interkomprehension für (künftige) Fremdsprachenlehrende: Empirische Ergebnisse aus einem Mehrsprachigkeitsseminar.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 3 (2009) 1, S. 31-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Digitale Medien; Lehrerausbildung; Didaktik; Sprachverständnis; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanische Sprache; Romanistik; Hochschule; E-Learning; Europa
AbstractVorgestellt wird eine empirische Studie, die in einem Mehrsprachigkeitsseminar im Wintersemester 2005/06 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main durchgeführt wurde. Gefragt wurde, wie die Studierenden die im Seminar eingesetzten E-Learning-Module beurteilen und wie erfolgreich sie darin sind, welche Rolle sprachbiographische Aspekte spielen und wie wichtig der Umfang von Sprachkenntnissen in Bezug auf die Ausbildung interkomprehensiver Fähigkeiten ist. Der inhaltliche Rahmen des Präsenzseminars und die im Rahmen der Veranstaltung eingesetzten E-Learning-Module werden erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: