Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haertel, Tobias; Jahnke, Isa |
---|---|
Titel | Da Vinci - Gestaltung kreativitätsförderlicher Lehr-/Lernkulturen an Hochschulen. |
Quelle | In: Journal Hochschuldidaktik, 20 (2009) 1, S. 4-7
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-2429 |
DOI | 10.17877/DE290R-8570 |
Schlagwörter | Kreativität; Kreativitätsforschung; Förderung; Lernkultur; Lehrkultur; Universität; Hochschule; Forschungsprojekt; Bochum; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Gliederung: 1. Kreativität ist sexy! Oder: Welches Kreativitätsverständnis ist im Kontext der Hochschulausbildung sinnvoll? 2. Mehr Zeit fürs Spielen! Oder: Wie könnten kreativitätsförderliche Lehr/Lernszenarien aussehen? 3. Heldenzeit! Oder: Wie kann die Kompetenz von Lehrenden zur Kreativitätsförderung gefördert werden? 4. Eye on technology! Oder: Können technische Unterstützungssysteme wie z.B. Web 2.0 Anwendungen dazu beitragen, Lehre kreativitätsförderlicher zu gestalten? 5. Creativity Mainstreaming! Oder: Wie kann das Anliegen der Kreativitätsförderung institutionell gestärkt werden? (HDZD/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2016/1 |