Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaertel, Tobias; Jahnke, Isa
TitelDa Vinci - Gestaltung kreativitätsförderlicher Lehr-/Lernkulturen an Hochschulen.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 20 (2009) 1, S. 4-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-8570
SchlagwörterKreativität; Kreativitätsforschung; Förderung; Lernkultur; Lehrkultur; Universität; Hochschule; Forschungsprojekt; Bochum; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractGliederung: 1. Kreativität ist sexy! Oder: Welches Kreativitätsverständnis ist im Kontext der Hochschulausbildung sinnvoll? 2. Mehr Zeit fürs Spielen! Oder: Wie könnten kreativitätsförderliche Lehr/Lernszenarien aussehen? 3. Heldenzeit! Oder: Wie kann die Kompetenz von Lehrenden zur Kreativitätsförderung gefördert werden? 4. Eye on technology! Oder: Können technische Unterstützungssysteme wie z.B. Web 2.0 Anwendungen dazu beitragen, Lehre kreativitätsförderlicher zu gestalten? 5. Creativity Mainstreaming! Oder: Wie kann das Anliegen der Kreativitätsförderung institutionell gestärkt werden? (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: