Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Andreas
TitelÖffnung des Lehrwerkunterrichtes durch Software und aufgabenorientierte Internetnutzung.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft, (2009) 14, S. 41-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3632
ISBN978-3-941320-14-7
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Sekundarstufe I; Aufgabenorientierung; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Sprachkompetenz; Französischunterricht; Internet
AbstractIn der Regel ist insbesondere in der Sekundarstufe I der Französischunterricht durch den Einsatz des Lehrwerks geprägt. Der Autor geht der Frage nach, wie der Lehrwerkunterricht durch den Einsatz von Software oder durch Internetaktivitäten geöffnet werden kann. Zu diesem Zweck wird kurz das Potential von Software und Internet beschrieben. Bevor dann konkrete Beispiele für aufgabenorientierte und computergestützte Unterrichtsphasen gegeben werden, steht die Erläuterung der Konzepte der "Aufgabenorientierung" und "Kompetenzorientierung" im Mittelpunkt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: