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Autor/inWuttke, Joachim
TitelPISA: Nachträge zu einer nicht geführten Debatte.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 35 (2009) 87, S. 22-30
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-7817; 2512-9155
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Methodenkritik; Bildungspolitik; PISA (Programme for International Student Assessment); Asien; Europa; Nordamerika
AbstractDer Artikel bietet einen kritischen Rückblick auf die Interpretationen und die Berichterstattung der ersten PISA-Tests. Der Autor stellt Aussagen zur Diskussion wie bspw., dass Testergebnisse unter Umgehung wissenschaftlicher Debatte zu politischen Fakten gemacht worden seien, der numerische Genauigkeitsanspruch der offiziellen Auswertung unhaltbar sei und die gängige Deutung der Ergebnisse einseitige Züge trage. (DIPF/ThOe).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/4
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