Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bhalla, Yashi; Schwere, August |
---|---|
Titel | Integration setzt Partizipation voraus. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 11-12, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Sonderpädagogik; Bericht |
Abstract | Die Autoren berichten anhand eines Beispiels über Gelingensbedingungen für die erfolgreiche Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in Regelschulen. Ihr Beitrag ist gewissermassen eine Reaktion auf den Artikel von Riccardo Bonfranchi, in welchem über eine gescheiterte Integration berichtet wurde (siehe Ausgabe SZH 9/09). Dabei ist den Autoren bewusst, dass die dargestellten Beispiele nur bedingt vergleichbar sind. Es ist ihnen jedoch wichtig, mit der Darstellung einer positiv verlaufenden Integration ein Zeichen zu setzen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2010/4 |