Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEwalt, David M.; Eschbach, Stefan
TitelWhen I Grow Up: Kid's Dream Jobs. A poll reveals how children in New York envision their future careers. Fantasy jobs - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 4, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKind; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Lesen; Berufsausbildung; New York, N.Y.; USA
AbstractGängige Lehrwerke greifen das Thema "Berufe" oder "Berufswelt" in verschiedenen Jahrgängen auf. Im 5. oder 6. Schuljahr behandelt, sollte es vorrangig von der Erfahrungswelt 10-12-jähriger Schüler ausgehen. Deren noch recht kindliche Vorstellung von Berufen bietet die Chance, dem Thema etwas Fantastisches oder Lustiges zu verleihen. Ziel dieser Vorgehensweise ist es, Wissen über bereits bekannte Berufe zu aktivieren und diese möglichst genau beschreiben zu lassen. Um die Motivation der Schüler zu erhalten, sollte die Überleitung zu Fantasieberufen bald erfolgen. Beim Anblick eines "elephant keepers" werden die Schüler leicht alle möglichen und unmöglichen Berufskreationen nennen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: