Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiemann, Heike
TitelIm Spinnennetz gefangen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 33 (2009) 1, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Tastsinn; Wahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Räumliche Orientierung; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Angebot
AbstractDie Unterrichtsidee für die Zielgruppe 3.-5. Schuljahr (2 Doppelstunden) will im Rahmen des schulischen Sportunterrichts mit Hilfe "sensibilisierenden Aufgabenstellungen" und Bewegungsangebote gezielt die taktilen und visuellen Wahrnehmungsfähigkeiten der SchülerInnen verbessern, auch die der Raumorientierung. Ziel ist es dabei auch, den vertrauensvollen Umgang die SchülerInnen miteinander zu fördern. Zu den Spielangeboten im Spinnennetz (mit verbundenen Augen) gehören Aufgabenstellungen wie "sich blind bewegen" und "der Vertrauensspaziergang", auch unter Einbeziehung unterschiedlicher kleiner Hindernisse und eines Parcours (Längbänke, Kästen). Bei den Spielangeboten im Spinnennetz handelt es sich um mehrere in der Sporthalle verzweigt gespannte Seile. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: