Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlingler, Walter; Müller, Dieter K.
Titelma 2009 Radio II: Radio gewinnt Hörer bei jungen Zielgruppen.
Jahresbilanz auf Basis der erweiterten Grundgesamtheit Deutsche und EU-Ausländer ab zehn Jahren.
QuelleIn: Media-Perspektiven, (2009) 10, S. 518-528Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1754
SchlagwörterVergleich; Medienanalyse; Mediennutzung; Privatfunk; Rundfunk; Statistik; Öffentlich-rechtlicher Rundfunk; Deutschland
AbstractDie Ergebnisse der ma 2009 Radio II zeigen im Vergleich zur Vorjahresstudie bei der Untersuchung der Radionutzung einen bemerkenswerten Gewinn an Reichweite bei den jungen Zielgruppen, neben den 14- bis 19-Jährigen vor allem Auszubildende, Schüler und Studenten. Aber auch bei den ab 50-Jährigen steigt der Zugriff auf den Hörfunk. Außerdem passt sich die Radionutzung der Frauen jener der Männer nahezu an. Sinkende Tendenz verzeichnen die Zahlen dagegen bei den Berufstätigen, vor allem Männern im Alter zwischen 30 und 49 - eventuell als Folge von Wirtschaftskrise und Kurzarbeit. (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Media-Perspektiven" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: