Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBouchara, Abdelaziz
TitelDer positive Einfluss des Erwerbs des Französischen (L2) als Motivation für den Erwerb des Deutschen (L3) in Marokko.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 46 (2009) 4, S. 229-234Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterFrühbeginn; Sekundarschule; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Vergleichende Analyse; Dritte Fremdsprache; Französisch; Französischunterricht; Erwachsenenbildung; Marokko
AbstractDem Erlernen von Fremdsprachen wird in Marokko eine immer größere Bedeutung beigemessen. Ausgehend von dieser Feststellung soll in dem Beitrag dargestellt werden, wie sich der mehrsprachige Kontext auf der Basis des Französischen als L2 in der Sekundär- und Oberschule sowie im Goethe-Institut in Marokko entwickelt. Dabei wird die Darstellung eingebettet in die gegenwärtig intensiv diskutierten Themen "Deutsch als Fremdsprache im Kontext von Mehrsprachigkeit" und "Frühförderung im Fremdsprachenunterricht". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: