Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Merge, Vera; Harsch, Günther
TitelTeilchenvorstellung.
Zwei Studien zum Umgang mit der Teilchenvorstellung in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 7, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Wasser; Chemieunterricht; Säure; Luft; Teilchenmodell; Deutschland
AbstractIm Rahmen dieses Beitrags werden die Ergebnisse von zwei explorativen Studien beschrieben. In der ersten Studie geht es um die Frage, wie gut Zehntklässler Lösungen unterschiedlicher Säuren und unterschiedlicher Konzentration ein richtiges Teilchenbild zuordnen können. In der zweiten Studie wird untersucht, in welchem Maß Fünft-, Sechst- und Siebtklässler die Teilchenvorstellung für die Interpretation einfacher Phänomene nutzen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: