Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tausch, Michael W. |
---|---|
Titel | Innovationen. In Zeiten von Kerncurricula und PISA. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 2, S. 35-37 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Unterrichtsstoff; Kerncurriculum; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Innovation; Fachsystematik; Deutschland |
Abstract | Im Beitrag wird die Notwendigkeit der permanenten curricularen Innovation des Chemieunterrichts begründet. Möglichkeiten und Wege zur curricularen Innovation werden in sieben Leitlinien zusammengefasst (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |