Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael W.
TitelInnovationen.
In Zeiten von Kerncurricula und PISA.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 2, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterUnterrichtsstoff; Kerncurriculum; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Innovation; Fachsystematik; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird die Notwendigkeit der permanenten curricularen Innovation des Chemieunterrichts begründet. Möglichkeiten und Wege zur curricularen Innovation werden in sieben Leitlinien zusammengefasst (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: