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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeißer, Barbara
Titel"Gelesen heißt noch nicht verstanden". Förderung von Lesekompetenz durch kooperatives Arbeiten.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2009) 41, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractKooperative Arbeitsformen und ein erweiterter Lesekompetenzbegriff sind für Lernprozesse im Deutschunterricht besonders wichtig, weil dadurch Lesemotivation aufgebaut, sprachliche Kommunikation über Texte angeregt und vertieftes interkulturelles Lernen ermöglicht werden. Vor allem literarische Texte können, wie das beschriebene didaktische Verfahren zeigt, in Gruppen eigenständig erschlossen und verstanden werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
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