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Autor/inAlber, Kerstin
TitelIndividuelle Lernförderung in Schüler-Studierenden-Teams.
Rechtschreiben lernen mit der Werkzeugbox.
Gefälligkeitsübersetzung: Individual learning support in pupil-student teams - Learn how to spell with the tool box.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 57 (2009) 6, S. 213-217Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterLehrmethode; Lernmethode; Deutsch; Rechtschreibung; Hochschuldidaktik; Seminar; Studienfach; Pädagogische Hochschule; Integration; Praxisbezug; Baden-Württemberg; Ludwigsburg
AbstractAus dem Kontext einer modifizierten Lehrerausbildung für das Fach Deutsch heraus hat Kerstin Alber (Ludwigsburg) als Anregung für die Praxis einen Erfahrungsbericht verfasst: Individuelle Lernförderung in Schüler-Studierenden-Teams - Rechtschreiben lernen mit der Werkzeugbox. Hier handelt es sich um eine Seminarkonzeption einer punktuellen Verzahnung von Studium und Schulpraxis, die das gerade in den Berufsfeldern für Hauptschüler - aber leider verstärkt auch in den anderen Schularten - virulente Problem der Rechtschreibung lösen kann. Die Lehramtsstudierenden stattet sie mit wertvollen Einsichten und Erfahrungen aus, die im Lerntagebuch weiter verarbeitet werden. (HDZD/Text übernommen).

As a suggestion for future prospects, Kerstin Alber has written a report of experience, from the context of a modified training for teachers of German: Individual learning support in pupil-student teams - Learn how to spell with the tool box. Here, we can identify the concept of a seminar that provides a specific interaction between study and practical school training. Thereby it is able to solve the virulent problem of spelling which is quite common in the occupational areas of pupils from secondary modern schools - but is unfortunately known in other types of schools as well. It provides prospective teachers with valuable insights and experiences that should be processed in the learning diary. (HDZD/Text adopted).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2010/2
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