Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Kognition - Ästhetik - Praxis. Komplexität und Differenz religiösen Lernens im Spiegel unterschiedlicher Lernorte. |
---|---|
Quelle | In: Religionspädagogische Beiträge, (2009) 62, S. 5-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-0339 |
Schlagwörter | Bildung; Lernort; Ästhetische Bildung; Religion; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Zwergel, Herbert A.: Kognition - Weltzugang zwischen Wahrnehmen, Wissen und Handeln. - Gärtner, Claudia: Was leistet ästhetisches Lernen? - Mendl, Hans: Woher, wie und wohin? - Kropac, Ulrich: Dimensionen religiöser Rationalität. - Blasberg-Kuhnke, Martina: Koinonia-Erfahrung als Gestalt religiöser Praxis Erwachsener in außerschulischer Bildungsarbeit und Katechese. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/2 |