Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Christian
TitelTexte verstehen - "chacun à sa manière". Differenzierte Leseverstehensaufgaben.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Individualisierung; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen; Aufgabenstellung; Erfahrungsbericht
AbstractIm kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht müssen Schüler frühzeitig lernen, Texte selbständig zu erschließen. Doch in den meisten Lerngruppen sind die rezeptiven Fähigkeiten sehr unterschiedlich ausgeprägt. Während die einen gegen Ende des ersten Lernjahres bereits ein authentisches Kinderbuch lesen können, haben andere mit kurzen Lehrbuchtexten noch ihre liebe Mühe. Wie stellt sich der Lehrende auf diese unterschiedlichen Voraussetzungen ein? In dem Beitrag wird versucht, eine Antwort darauf zu geben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: