Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindemann, Beate
TitelMöglichkeiten und Grenzen für deutschsprachigen Fachunterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2009) 40, S. 14-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Didaktik; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Sachunterricht; Norwegen
AbstractIn den letzten Jahren ist auch in Norwegen der Anteil der Deutschlernenden drastisch gesunken. Über den deutschsprachigen Fachunterricht soll das Interesse für die deutsche Sprache wieder verstärkt werden. In dem Beitrag werden die Voraussetzungen für das Gelingen von CLILiG-Projekten ("Content and Language Integrated Learning in German") genannt und Beispiele für deutschsprachigen Fachunterricht in den verschiedenen Schulstufen von der Grundschule bis zu den berufsvorbereitenden Schulen aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: