Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Árkossy, Katalin |
---|---|
Titel | Integriertes Sprachen- und Fachlernen auf Deutsch. Lehrerausbildung für das Fach Geschichte in Ungarn. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2009) 40, S. 35-38 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Didaktik; Methodik; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Linguistik; Projekt; Bilingualer Unterricht; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Studiengang; Ungarn |
Abstract | Hervorgerufen durch die starken Veränderungen innerhalb Europas und dem dadurch gewachsenen Bedarf an Sprachenkenntnissen werden in Ungarn in einem Zusatzstudiengang Lehrer für den deutschsprachigen Fachunterricht in Geschichte ausgebildet. Das Curriculum umfasst dabei Linguistik, Methodik-Didaktik und Sprachpraxis. Die Autorin stellt verschiedene Projekte vor, die im Rahmen der bilingualen Lehrerausbildung stattgefunden haben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |