Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inÁrkossy, Katalin
TitelIntegriertes Sprachen- und Fachlernen auf Deutsch. Lehrerausbildung für das Fach Geschichte in Ungarn.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2009) 40, S. 35-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktik; Methodik; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Linguistik; Projekt; Bilingualer Unterricht; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Studiengang; Ungarn
AbstractHervorgerufen durch die starken Veränderungen innerhalb Europas und dem dadurch gewachsenen Bedarf an Sprachenkenntnissen werden in Ungarn in einem Zusatzstudiengang Lehrer für den deutschsprachigen Fachunterricht in Geschichte ausgebildet. Das Curriculum umfasst dabei Linguistik, Methodik-Didaktik und Sprachpraxis. Die Autorin stellt verschiedene Projekte vor, die im Rahmen der bilingualen Lehrerausbildung stattgefunden haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: