Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenz, Christiane
TitelProjektorientierung - gerade im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2009) 2, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Fachkompetenz; Kooperatives Lernen; Reflexives Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmodell; Lehrsituation; Schulprojekt; Unterricht; Mathematikunterricht; Wissenschaftstheorie; Eigenaktivität; Deutschland
Abstract"Häufig finden in der Grundschule fächerübergreifende Projekte statt, bei denen der Mathematikunterricht ausgespart wird. Dabei kann der Mathematikunterricht sowohl Ausgangspunkt für ein fächerübergreifendes Projekt sein als auch die Basis für ein mathematisches Projekt bieten. Allerdings muss man den Mut haben, sich vom Schulbuch zu lösen, das den Mathematikunterricht noch immer sehr dominiert. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag, dass sich im Mathematikunterricht eine Projektorientierung geradezu anbietet und wie dies in der Praxis aussehen kann (Original übernommen)."
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: