Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Benz, Christiane |
---|---|
Titel | Projektorientierung - gerade im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2009) 2, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Fachkompetenz; Kooperatives Lernen; Reflexives Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmodell; Lehrsituation; Schulprojekt; Unterricht; Mathematikunterricht; Wissenschaftstheorie; Eigenaktivität; Deutschland |
Abstract | "Häufig finden in der Grundschule fächerübergreifende Projekte statt, bei denen der Mathematikunterricht ausgespart wird. Dabei kann der Mathematikunterricht sowohl Ausgangspunkt für ein fächerübergreifendes Projekt sein als auch die Basis für ein mathematisches Projekt bieten. Allerdings muss man den Mut haben, sich vom Schulbuch zu lösen, das den Mathematikunterricht noch immer sehr dominiert. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag, dass sich im Mathematikunterricht eine Projektorientierung geradezu anbietet und wie dies in der Praxis aussehen kann (Original übernommen)." |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/1 |