Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöhr, Birgit
TitelSachrechnen - Immer noch ein Kernbereich der Mathematik?
Verliert das Sachrechnen an Bedeutung? - Ausblick einer Lehrerin.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2009) 4, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblatt
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterBildungsstandards; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenunterricht; Sachrechnen; Deutschland
Abstract"Die Autorin geht in ihrem Beitrag der Frage nach, wie sich das Sachrechnen mit den Bildungsstandards der KMK für das Fach Mathematik vereinbaren lässt. Im Anschluss an die Verortung in den Bildungsstandards verdeutlichen Beispiele aus der Praxis die Vernetzung der inhaltsbezogenen und allgemeinen mathematischen Kompetenzen aus dem Blickwinkel des Sachrechnens." Die Verfasserin zeigt, dass das Sachrechnen nicht an Bedeutung verloren hat, sondern stärker in die inhaltlichen und allgemein mathematischen Kompetenzen integriert ist. Diese Vernetzung von Kompetenzen wird in Bezug auf das Sachrechnen anhand von Beispielen exemplifiziert (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: