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Autor/inLienhard, Peter
TitelKantonale sonderpädagogische Konzepte: Mehr als eine Pflichtübung?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 9, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInterkantonales Abkommen; Schulentwicklung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen; Konzept; Qualitätsentwicklung; Kanton; Schweiz
AbstractDurch den Rückzug der Schweizerischen Invalidenversicherung aus der Sonderschulfinanzierung ist der Verantwortungsbereich der Kantone gewachsen. Sie sind angehalten, in einem kantonalen sonderpädagogischen Konzept darzulegen, wie sie eine qualitativ überzeugende Bildung und Entwicklung sämtlicher Kinder und Jugendlicher - ob ohne oder mit Behinderung - sicherzustellen gedenken. In diesem Beitrag werden grundlegende Fragen, mit denen die Kantone auf diesem Weg konfrontiert sind, aufgegriffen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/1
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