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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHollenweger Haskell, Judith; Lienhard, Peter
TitelDas "Standardisierte Abklärungsverfahren": Konzeption und nächste Schritte.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 10, S. 6-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnose; Sonderpädagogik; Standard; Schweiz
AbstractDas von der EDK in Auftrag gegebene "Standardisierte Abklärungsverfahren zur Ermittlung des individuellen Bedarfs" ist fertig gestellt. Es orientiert sich an einem zeitgemässen, mehrdimensionalen Verständnis von Behinderung und den relevanten internationalen Vereinbarungen und Klassifikationen. Das Verfahren verabschiedet sich von der bisher ausschliesslichen Orientierung an Defiziten und Schädigungen bei der Bedarfsabklärung und lenkt den Blick auf Entwicklungs- und Bildungsziele. Im Folgenden werden das Verfahren und seine Elemente dargestellt sowie die noch offenen Fragen und das weitere Vorgehen thematisiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/1
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