Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWohlhart, David; Seel, Andrea; Specht, Werner
TitelQualitätsmerkmale integrativen Unterrichts.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 159 (2009) 3-4, S. 266-272Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterUnterricht; Integration
AbstractDer vorliegende Beitrag befasst sich mit Qualitätsmerkmalen integrativen Unterrichts. Während im ersten Abschnitt der Fokus auf den Unterricht selbst gelegt wird, werden im zweiten Abschnitt Struktur- und Prozess-Standards als Rahmenbedingungen auf Klassen-, Schul- und regionaler Ebene vorgestellt. Letztere wurden im Rahmen des Projekts "Qualität in der Sonderpädagogik" (Specht et al. 2006, Specht et al.2007) erarbeitet und im Rundschreiben 18/2008 des bm:ukk als "Richtlinien für die Umsetzung und das Monitoring von Qualitätsstandards im integrativen Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf" erlassen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: