Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Gregor
TitelWer heiratet? - Wir bleiben an der Sache!
Sachrechnen von den Lernenden aus gedacht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 77 (2009) 5, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterricht; Textverständnis; Modellieren; Lesefertigkeit; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Sachrechnen; Deutschland
AbstractSachrechnen wird in der Schule immer noch als eines der schwierigsten Teilgebiete des Mathematikunterrichts betrachtet. Das ist auch weiter nicht erstaunlich, weil beim Sachrechnen neben der Rechenfertigkeit unter anderem auch Lesefertigkeit, Textverständnis Modellierfähigkeit eine große Rolle spielen und somit potenzielle Defizite in unterschiedlichen bereichen auftreten können. Anhand einiger Beispiele werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man den Lernenden ab dem 1. Schuljahr das Sachrechnen zugänglich machen könnte (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: