Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicking, Heinrich
TitelBrotbacken in der Jungsteinzeit - Projektorientierter Geschichtsunterricht in der Förderschule Schwerpunkt Lernen am Beispiel der Rekonstruktion eines Kuppelbackofens aus der Jungsteinzeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 7, S. 265-273Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernschwierigkeit; Unterrichtspraxis; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractProjektorientierter Unterricht stellt eine seit der Reformpädagogik hoch geschätzte didaktische Option dar. Der Beitrag stellt die Grundlagen dar, um ein umfangreiches Unterrichtsprojekt im Förderschwerpunkt Lernen zu entwickeln. Das Thema ordnet sich dem Lernbereich Geschichte zu und nutzt den Ansatz der experimentellen Archäologie für die sooderpädagogische Förderung.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: