Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ricking, Heinrich |
---|---|
Titel | Brotbacken in der Jungsteinzeit - Projektorientierter Geschichtsunterricht in der Förderschule Schwerpunkt Lernen am Beispiel der Rekonstruktion eines Kuppelbackofens aus der Jungsteinzeit. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 7, S. 265-273Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Lernschwierigkeit; Unterrichtspraxis; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Projektorientierter Unterricht stellt eine seit der Reformpädagogik hoch geschätzte didaktische Option dar. Der Beitrag stellt die Grundlagen dar, um ein umfangreiches Unterrichtsprojekt im Förderschwerpunkt Lernen zu entwickeln. Das Thema ordnet sich dem Lernbereich Geschichte zu und nutzt den Ansatz der experimentellen Archäologie für die sooderpädagogische Förderung. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/4 |