Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaeberlin, Urs
TitelFörderschulen - Wohin geht der Trend?
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (2009) 3, S. 236-243Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsstatistik; Schulsystem; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Schüler; Vergleichende Analyse; Steuerung; Statistik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Institution; Deutschland; Schweiz
AbstractAm Beispiel des Bayerischen Schulwesens habe ich einige einfach aufzufindende statistische Daten unter bestimmten Fragestellungen aufbereitet. Auf den Homepages des Bundesamtes und des Bayerischen Landesamtes für Statistik sind gewisse Daten kostenlos zugänglich. Daran habe ich zu überprüfen versucht, ob sich in Bayern Parallelen zu unseren Ergebnissen aus der Schweiz sowie zu anderen bekannten Entwicklungen im Förderschulwesen finden. Dabei bin ich auf einige Entwicklungstrends gestoßen, die zu denken geben und in Forschungsprojekten weiter analysiert werden sollten. .
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: