Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Burkhart
TitelWahrnehmungs- und Blickfunktionsstörungen: Entwicklung - Diagnostik - Hilfen - Transfer.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 6, S. 40-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterEvaluation; Wahrnehmung; Kind; Schule; Therapie; Rechenschwäche; Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractDer Erwerb schulischer Fertigkeiten ist für das Gehirn eine grosse Herausforderung. Bei Kindern, die in der Schule an einzelnen oder vielen Lernprozessen scheitern, können Wahrnehmung- und/oder Blickfunktionsstörungen vorliegen, die bisher nicht erkannt werden konnten. Neue Verfahren und deren Anwendung bei Kindern mit Teilleistungsstörungen (Legasthenie, Dyskalkulie) zeigen jetzt, dass zwischen 25 und 80% dieser Kinder betroffen sind, dass bis zu 85% ihre Schwäche durch ein tägliches Training überwinden können und dass sich das Training in der Schule positiv auswirkt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: