Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Christian
TitelCurriculum und Didaktik der Begabtenförderung.
Modelle und Strategien des Selbstgesteuerten Lernens in der individuellen Begabungsförderung.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterHochbegabung; Förderung; Didaktisches Prinzip; Curriculum; Projekt
AbstractDer Beitrag widmet sich der inhaltlichen und methodischen Ausrichtung einer gelingenden Begabtenförderung. Dabei werden spezielle Formen des Selbstregulierten Lernens diskutiert sowie adäquate Kompetenzen zum Selbstgesteuerten Lernen erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: