Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEndepohls-Ulpe, Martina
TitelGeschlechterdifferenzen bei Hochbegabung.
Probleme bei der Leistungsentwicklung und der Identifikation hochbegabter Mädchen.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterStereotyp; Umwelteinfluss; Hochbegabung; Persönlichkeitsmerkmal; Selbstkonzept; Wahrnehmung; Diagnostik; Soziale Rolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Primarbereich; Lehrer; Leistungsmotivation; Mädchen; Deutschland; USA
AbstractFür hochbegabte Mädchen gibt es offensichtlich mehr Barrieren auf dem Weg der Umsetzung ihrer Begabung in Leistung als für begabte Jungen. Sie zeigen nicht-kognitive Persönlichkeitsmerkmale, die für eine positive Leistungsentwicklung ungünstiger sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: