Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCremers, Michael; Budde, Jürgen
TitelJungen fördern.
Was wissen wir über die Situation von Jungen in der Schule und über Möglichkeiten der Förderung?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Identität; Lebensplanung; Junge; Frauenberuf; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Pilotprojekt; Förderung; Schule; Übergang; Schulabschluss; Sitzen bleiben; Soziale Kompetenz; Beruf; Berufswahl; Männerberuf; Deutschland
AbstractDie Situation von Jungen in der Schule gerät immer häufiger in den Blick; ihre besonderen Schwierigkeiten sind nicht mehr zu übersehen. Das Sozialverhalten ist häufiger problematisch als das der Mädchen, Jungen bleiben öfter sitzen. Jungen haben im Schnitt die schlechteren Schulabschlüsse... Die Fragen nach Gründen für die Probleme und nach Möglichkeiten der Förderung von Jungen werden lauter. Der Beitrag fragt nach den aktuellen Befunden und stellt ein Projekt zur Jungenförderung vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: