Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöttecke, Dietmar; Maiseyenka, Veronika; Rethfeld, Johannes; Mrochen, Maria
TitelDen Treibhauseffekt verstehen. Ein Lernzirkel zur Erarbeitung des komplexen Phänomens "Treibhauseffekt".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 111/112, S. 24-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStationenlernen; Lernzirkel; Klimawandel; Modellversuch; Physik; Physikunterricht; Wärmestrahlung; Treibhauseffekt
AbstractDieser Beitrag präsentiert einen Unterrichtsvorschlag zur Erarbeitung der am Treibhauseffekt beteiligten Teilphänomene. Im Zentrum des Unterrichts stehen Materialien zum Lernen an Stationen, wobei einzelne Stationen Modellversuche zu einzelnen Teilphänomenen vorstellen. Alle Teilphänomene bzw. Stationen werden auf einem Poster bezüglich des Gesamtphänomens eingeordnet, sodass über die Bearbeitung des Lernzirkels ein angemessenes Bild des Gesamtphänomens entsteht. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: