Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelDiagnostizieren und Fördern. Hand in Hand mit den Lernern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 2-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Unterrichtsmitschau; Diagnostischer Test; Test; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsqualität; Unterrichtsplanung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag werden Bedingungen eines Diagnose- und Förderkonzeptes, Diagnose- und Förderinstrumente sowie die Förderaspekte in einzelnen Kompetenzbereichen vorgestellt. Bezüglich der Diagnoseinstrumente werden u.a. Unterrichtsplanung, Videomitschnitte, Aufgabentypen, Diagnosebögen, Lernjournal und Portfolio sowie Lernkontrollen thematisiert. Förderaspekte werden in den Bereichen Hör- und Hör-/Sehverstehen, Leseverstehen, Sprechen, Schreiben, Sprachmittlung sowie der Beherrschung sprachlicher Mittel erörtert. Darüber hinaus finden sich eine Checkliste für die konkrete Unterrichtsplanung und ein Lehrer-Schüler-Diagnosebogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: