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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRottmann, Thomas
TitelDiagnose von Rechenstörungen.
Möglichkeiten und Grenzen von Diagnoseverfahren im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 2, S. 49-52Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterDiagnose; Diagnostisches Verfahren; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Deutschland
AbstractDieser Beitrag setzt sich kritisch mit unterschiedlichen Verfahren zur Diagnose von Rechenstörungen auseinander und analysiert deren Verwendbarkeit und Nutzen für die schulische Diagnose. Anhand von Auszügen aus einem "Praxistest" werden Problemstellen standardisierter Verfahren (am Beispiel des Zareki) aufgezeigt und deren Ergebnisse mit denen einer prozessorientierten Diagnostik verglichen. Auf dieser Grundlage werden schließlich Empfehlungen und Folgerungen für die schulische Diagnostik ausgesprochen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
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