Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Claudia; Rieck, Karen; Dedekind, Brigitte
TitelSINUS-Transfer Grundschule.
Lehrkräfte verändern ihren Mathematikunterricht und ihren naturwissenschaftlichen Sachunterricht an Grundschulen - (wie) geht das?
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 2, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsprogramm; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Professionalisierung; Modul; Deutschland
AbstractSINUS-Transfer Grundschule ist ein Unterrichtsentwicklungsprogramm, in dessen Zentrum die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts und des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts an Grundschulen steht. Der Beitrag stellt beispielhaft vor, wie Lehrkräfte - unterstützt durch das Programm - innerhalb eines mehrjährigen Prozesses ihren Unterricht verändern. Gezeigt wird auch, welche Erfahrungen sie dabei machen und welche professionelle Weiterentwicklung sie vollziehen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: