Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hahn, Heike |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zur schriftlichen Division - Kinder erschließen Zusammenhänge. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2009) 1, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Schule; Unterricht; Division (Math); Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Thüringen |
Abstract | Die schriftliche Division erfordert komplexe Denk- und Rechenschritte. Eine handlungsgebundene Hinführung zum schriftlichen Verfahren ermöglicht es Kindern, die Reihenfolge und Logik der Teilschritte des Algorithmus zu verstehen. Entsprechende Erfahrungen aus dem Unterricht werden geschildert und reflektiert. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/3 |