Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarsch, Cornelius
TitelKomplexe Zahlen in der Physik.
QuelleIn: PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, 8 (2009) 1, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-5521
SchlagwörterSchule; Unterricht; Fachdidaktik; Komplexe Zahl; Physikunterricht
AbstractAnhand der Notwendigkeit komplexer Zahlen zur Naturbeschreibung wird der Gedankengang einer komplexwertigen Wirklichkeit im Gegensatz zu reellwertigen Sinnesorganen erläutert. Somit finden die komplexen Zahlen in der Physik ihre Existenzberechtigung.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Freie Universität Berlin
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: