Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMons, Nathalie (Hrsg.)
TitelEvaluation des politiques éducatives et comparaisons internationales.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2009) 164, S. 5-98Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Bildungspolitik; Schulautonomie; Schulleitung; Vergleichende Analyse; Internationale Beziehungen; Benachteiligung; PISA (Programme for International Student Assessment); Europa; Schweiz
AbstractContient: Evaluation des politiques éducatives et comparaisons internationales; Le modèle de l'école unique, l'égalité et la chouette de Minerve; Autonomie des établissements scolaires : des moyens à la recherche d'un objectif?; Cohésion scolaire et politiques éducatives; Composition académique et sociale des établissements, efficacité et inégalités scolaires : une comparaison internationale; Comment peut-on utiliser les études comparatives internationales pour doter les politiques éducatives d'informations fiables?; PISA : un instrument de régulation pour relier des mondes; PISA et enquêtes internationales : enjeux scientifiques, enjeux politiques; Rationalisation de l'action publique ou politisation de la connaissance?; Quand PISA importe peu : les cas de la République tchèque et de l'Allemagne.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: