Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sabisch, Andrea |
---|---|
Titel | Aufzeichnung und ästhetische Erfahrung. |
Quelle | Hamburg: Hamburg Univ. Press (2009), 45 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5) |
Reihe | Kunstpädagogische Positionen. 20 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 1613-1339 |
ISBN | 978-3-937816-64-7 |
URN | urn:nbn:de:gbv:18-3-903 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogische Theorie; Bildungsforschung; Erfahrung; Methode; Tagebuch; Medienpädagogik; Schule; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Pädagogikunterricht; Repräsentation |
Abstract | [Der] Beitrag, der einige Ergebnisse [der Untersuchung des Autors] zum "Sichtbarwerden ästhetischer Erfahrung im Tagebuch" zusammenfasst, [versucht] zu zeigen, dass Erfahrung nicht direkt zugänglich ist und insofern nur als Anwendung kommuniziert werden kann [...]. Mit erfahrungsbegleitenden Aufzeichnungen von Studierenden [erfindet er] dabei eine Methode der Übersetzung von Erfahrung an der Schnittstelle von kunstpädagogischer und qualitativ empirischer Repräsentation, bzw. von Kunst und Pädagogik. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/2 |