Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz Günter |
---|---|
Titel | Entwicklung von Ganztagsschulen: Quantitativer Ausbau und konzeptioneller Nachholbedarf. Ausgewählte Längsschnittergebnisse aus der StEG-Untersuchung. |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.): Vielseitig fördern. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 139-151
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2010 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89974-511-6; 978-3-89974-511-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-80416 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Panel; Bildungsbeteiligung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Primarbereich; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Schüler; Außerunterrichtliche Betreuung; Steuerung; Teilnahme; Konzeption; Deutschland |
Abstract | Der folgende Beitrag berichtet über ausgewählte Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). [...] Die [...] Längsschnittergebnisse beruhen auf den ersten beiden Erhebungen vom Frühsommer 2005 bzw. vom Frühjahr 2007. [... Es werden ausgewählte deskriptive Befunde im Überblick berichtet, mit Schwerpunkten auf der Entwicklung der Gestaltungselemente und Angebotsformen sowie der konzeptionellen Fundierung der Ganztagsschulen. Für diese Befunde werden nur die Daten von Ganztagsschulen mit Teilnahme an beiden Erhebungswellen (Panel-Schulen) einbezogen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |