Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hänsel, Dagmar |
---|---|
Titel | Die Sonderschule und ihre Pädagogik als Gegenstand der Schultheorie. |
Quelle | Aus: Spetsmann-Kunkel, Martin (Hrsg.): Gegen den Mainstream. Kritische Perspektiven auf Bildung und Gesellschaft. Festschrift für Georg Hansen. Münster u.a.: Waxmann (2009) S. [94]-105 |
Reihe | Lernen für Europa. 13 |
Beigaben | Literaturangaben S. 104-105 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-2186-8 |
Schlagwörter | Schultheorie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schicksal; Schulforschung; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Sonderpädagogik; Sonderschule; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Ausgrenzung; Diskurs; Forschungsgegenstand; Kritik; Tornow, Karl; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/1 |