Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolland, Doris
TitelInterne Evaluation der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt mit Hilfe von SEIS.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leben - Lernen - Leisten. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2009) S. 162-175
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2009
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89974-394-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-48678
SchlagwörterSelbstevaluation; Gesamtschule; Interne Evaluation; Schulkonzept; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractIm Februar 2006 schloss das Land Rheinland-Pfalz einen Kooperationsvertrag mit der Bertelsmann-Stiftung, der die Nutzung des bestehenden SEIS-Instrumentariums und eine zusätzlichen Entwicklung eines länderspezifischen Fragebogenteils (Erweiterter Handlungsrahmen) regelte. An diesem Projekt sollten ausgewählte Schulen des Bundeslandes teilnehmen, die entweder dem Schultyp "Ganztagsschule" oder "Selbstverantwortliche Schule" angehören. Eine SEIS-Steuergruppe, die aus Schulleitungsmitgliedern interessierter Schulen und Vertreter/innen des Ministeriums bestand, wurde gebildet, um Fragen für den länderspezifischen Teil "Erweiterter Handlungsrahmen" zu entwickeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: