Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schardt, Friedel |
---|---|
Titel | Coaching für Lehrer. Unterricht konkret - kritische Situationen von Anfang an bewältigen. |
Quelle | Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2009), 125 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-525-70103-9; 978-3-525-70103-4 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Klassenarbeit; Lernprozess; Lernverhalten; Didaktik; Methodik; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Overheadprojektor; Schultafel; Reflexion (Phil); Pädagogischer Beruf; Coaching; Ferien; Praxisbezug; Ratgeber; Informationsvermittlung; Deutschland |
Abstract | Einen Schwerpunkt der Unterrichtsoptimierung bildet die Planung (und natürlich auch die Realisierung) von Unterrichtsstrategien und Impulsgebungen, die es einerseits erlauben, dem ins Auge gefassten "Stoff" gerecht zu werden, andererseits aber auch die Schüler angemessen einzubinden und sie mehr und mehr in problemlösendes Denken einzuführen. Das Buch enthält Tipps und Hilfestellungen zur Planung, Analyse und Optimierung des eigenen Unterrichts. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |