Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaffler, Irene
TitelDie Beeinflussung des Trinkverhaltens Jugendlicher durch die Werbung.
Unterschiede zwischen den weiblichen und den männlichen Trinkgewohnheiten. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 97 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterJugend; Sekundarbereich; Werbung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Trinkverhalten
AbstractEs wird der Einfluss der Werbung auf Jugendliche, speziell auf deren Trinkverhalten, untersucht. Die tatsächlichen Trinkgewohnheiten werden angeführt und auf den Unterschied im Trinkverhalten zwischen den Geschlechtern wird hingewiesen. Durch ernährungsphysiologische Aufklärung kann eine Veränderung des Trinkverhaltens erzielt werden. Am Schluss der Arbeit werden didaktische Unterlagen für einen Projektunterricht zum Thema Trinkverhalten in der Sekundarstufe vorgestellt. - Betreuerinnen: Jug Brigitte; Pronegg Elisabeth.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: