Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rappold, Petra |
---|---|
Titel | Chancen und Herausforderungen der inklusiven Schulpraxis. Möglichkeiten und Grenzen des gemeinsamen Unterrichts von Jugendlichen ohne Behinderung und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 98 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogik; Hauptschulunterricht; Inklusion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Geistig Behinderter |
Abstract | Zu Beginn dieser Arbeit wird zunächst auf die Inklusion und deren Entwicklung näher eingegangen. Ein wesentlicher Teil der Arbeit befasst sich mit der Integration eines geistig schwerstbehinderten Jungen in der Hauptschule. Betreuerin: Silvia Kopp-Sixt, Ingrid Perl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |