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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzinger, Andrea; Wohlhart, David
TitelSchulische Integration.
QuelleInnsbruck u.a.: Studien Verl. (2009), 191 S.Verfügbarkeit 
ReiheErfolgreich im Lehrberuf. 4
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-4304-4
SchlagwörterBildungsgeschichte; Förderung; Kind; Schule; Schulwahl; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Didaktik; Lehrplan; Inklusion; Rechtsgrundlage; Forschungsstand; Elternberatung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Heterogenität; Integration; Maßnahme; Qualität; Jugendlicher; Österreich
AbstractAuch wenn in Österreich die gesetzlichen Grundlagen zur schulischen Integration von Kindern und Jugendlichen schon vor mehr als einem Jahrzehnt geschaffen wurden, können noch nicht alle Kinder - ohne Ausschluss - alles für sie Bedeutsame lernen, jede/r auf seine/ihre Weise und dabei auf die jeweils nötigen Hilfen zurückgreifen. Viele kleine ideologische, legistische und praktische Barrieren verhindern es teilweise, dass wirklich jedes einzelne Kind bzw. jeder einzelne Jugendliche mit Behinderung die Schule besuchen kann, die es bzw. er besuchen würde, wenn er keine Behinderung hätte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
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