Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSprietsma, Maresa
TitelDiscrimination in grading?
Experimental evidence from primary school.
QuelleMannheim: ZEW, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (2009), 22 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / ZEW. 09-074
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterLehrer; Schüler; Bildungsabschluss; Diskriminierung; Ethnischer Unterschied; Fremdenfeindlichkeit; Rassismus; Arbeitspapier; Deutscher; Ethnische Minderheit; Türke; Deutschland
AbstractThis paper studies the effect of teacher expectations on essay grades in an experimental setting. To this purpose, we randomly assign Turkish or German first names to a set of essays so that some teachers believe a given essay was written by a German native pupil, whereas others believe it was written by a pupil of Turkish origin. We find that essays obtain significantly lower grades and lower secondary school recommendations when bearing a Turkish sounding name.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: