Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaidoschik, Michael
TitelRechenschwäche verstehen - Kinder gezielt fördern.
Ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis. 3. Aufl.
QuelleBuxtehude: Persen (2009), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Förderdiagnostik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 180-181
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8344-3503-1; 978-3-8344-3503-3
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Lernmethode; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlbegriff; Anwendungsbeispiel; Handreichung; Deutschland
AbstractRechenschwäche stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Dieser Band ermöglicht es, die ersten Anzeichen für Schwierigkeiten im Umgang mit Zahlen zu beachten und gezielt darauf zu reagieren. Aber auch wenn Schülerinnen und Schüler größere Schwächen im Zählen und Rechnen erkennen lassen, schafft dieser Leitfaden Abhilfe. Verständlich, prägnant und übersichtlich gibt es zu jedem Lernziel des mathematischen Anfangsunterrichts Hinweise und Anregungen für eine sinnvolle Förderung der Kinder. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: