Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaidoschik, Michael |
---|---|
Titel | Rechenschwäche verstehen - Kinder gezielt fördern. Ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis. 3. Aufl. |
Quelle | Buxtehude: Persen (2009), 192 S. |
Reihe | Bergedorfer Förderdiagnostik |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 180-181 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8344-3503-1; 978-3-8344-3503-3 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Lernmethode; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlbegriff; Anwendungsbeispiel; Handreichung; Deutschland |
Abstract | Rechenschwäche stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Dieser Band ermöglicht es, die ersten Anzeichen für Schwierigkeiten im Umgang mit Zahlen zu beachten und gezielt darauf zu reagieren. Aber auch wenn Schülerinnen und Schüler größere Schwächen im Zählen und Rechnen erkennen lassen, schafft dieser Leitfaden Abhilfe. Verständlich, prägnant und übersichtlich gibt es zu jedem Lernziel des mathematischen Anfangsunterrichts Hinweise und Anregungen für eine sinnvolle Förderung der Kinder. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |