Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKalenkoski, Charlene M.; Ribar, David C.; Stratton, Leslie S.
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelHow do adolescents spell time use?
Gefälligkeitsübersetzung: Wie nutzen Jugendliche ihre Zeit?
QuelleBonn (2009), 50 S.; 862 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 4374
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsverhalten; Familienstruktur; Unvollständige Familie; Vater; Schulbildung; Sozioökonomischer Faktor; Hausarbeit; Erwerbstätigkeit; Arbeitslosigkeit; Erwerbsverhalten; Freizeitgestaltung; Freizeitverhalten; Freizeit; Arbeitspapier; Zeitverwendung; Allein erziehender Elternteil; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Männlicher Jugendlicher; Weibliche Jugendliche; USA
Abstract"We investigate how household disadvantage affects the time use of 15-18 year-olds using 2003-2006 data from the American Time Use Survey. Applying competing-risk hazard models, we distinguish between the incidence and duration of activities and incorporate the daily time constraint. We find that teens living in disadvantaged households spend less time in non-classroom schooling activities than other teens. Girls spend some of this time in work activities, suggesting they are taking on adult roles. However we find more evidence of substitution into unsupervised activities, suggesting that it may be less structured environments that reduce educational investment." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2003 bis 2006. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: