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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionZentralverband der Deutschen Werbewirtschaft
TitelWerbung in Deutschland 2009.
QuelleBerlin: Verl. edition ZAW (2009), 556 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931937-45-3; 978-3-931937-45-4
SchlagwörterMedien; Medienökonomie; Medienmarkt; Rechtsgrundlage; Marktwirtschaft; Werbung; Wirtschaft; Deutschland
AbstractNach drei Jahren Wachstum sind die Investitionen in Werbung erneut in die Minuszone geraten. 2008 verminderten sich die Aufwendungen für die drei Kostengruppen Honorare/Gehälter, Werbemittel-Produktion und Verbreitung der Werbung über Medien auf 30,67 Mrd. Euro - ein Minus von 0,5 Prozent. ... Die Langzeitanalyse weist auf einen Wechsel hin. Nach stürmischem Wachstum mündet der deutsche Werbemarkt nun in eine Phase, wie sie für gesättigte Märkte typisch ist: Die Zuwachsraten werden kleiner und der Wechsel zwischen Gewinn und Verlust häufiger. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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