Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Michal; Chytilová, Julie
TitelThe impact of education on the subjective discount rate in Ugandan villages.
QuelleBonn: IZA (2009), 39 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion papers. 4057
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsniveau; Landbevölkerung; Ländlicher Raum; Investition; Sparen; Arbeitspapier; Entwicklung; Zeitpräferenz; Uganda
AbstractHeterogeneity in time discounting may reinforce the existing barriers to save and invest faced by rural populations in developing countries. We elicit a subjective discount rate for a varied sample of Ugandan villagers. In accordance with other studies, we have found the discount rate to decrease with education. We examine this correlation further by testing the causal effect of education and exploit two different sources of its variation: school frequency across villages and the number of the respondents' school-going years that overlap with the era of the dictator Idi Amin's rule. For men, we find that education has a significant impact on their discount rate, similar in magnitude for both types of instruments and robust to observable characteristics. This finding highlights the importance of education in development.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: