Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetermann, Franz; u.a.
TitelLuxemburger Modell zur Prävention aggressiven Verhaltens in der Spiel- und Primarschule.
"Projet Prima! r". Abschlussbericht.
QuelleLuxembourg: Ministère de l'Éducation Nationale et de la Formation Professionelle u.a. (2007), 145 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 122-128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-2-87995-956-6
SchlagwörterEmotionales Lernen; Gewalt; Soziale Entwicklung; Förderung; Vorschule; Grundschule; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Trainingsmodell; Prävention; Studie; Luxemburg
AbstractDer Bericht stellt das Pilotprogramm "Projet Prima! r" zur Prävention aggressiven Verhaltens und zur Förderung sozialen Verhaltens bei Vor- und Grundschülern in Luxemburg abschließend dar. An dem Vorhaben aus dem Zeitraum 2004-2007 waren das Luxemburger Bildungsministerium, die Stadt Luxemburg und das Zentrum für klinische Psychologie und Rehabilitation (ZKPR) der Universität Bremen beteiligt. Im Zentrum des Projekts standen schulbasierte Kinderkurse zur Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen für Vorschüler, Erst- und Drittklässler.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: